Spende an die Roxheimer Kita

Veröffentlicht am 07.09.2014 in Ortsverein

(v. r. OV Vors. M. Schaller , N. Schneider, F. Bellmann, stv. Ltg. Fr. Göhl , Kita Ltg. Fr. Wagner, A. Heil, B. Jost

Nach dem Latwerch-Event der Roxheimer SPD  war klar: Mit einem Teil des Erlöses soll wir wieder etwas Gutes getan werden. Das Kreuznacher Frauenhaus und die Roxheimer Kita sollte eine Unterstützung erfahren. 

Da war der Hinweis des stv. OV Vorsitzenden Alfred Heil – „das große Obstgut aus Heidesheim in Rheinhessen, von dem wir die Zwetschgen beziehen, vermarktet auch selbst gepressten Apfelsaft“ - besonders hilfreich und wurde direkt in eine Aktion umgesetzt. Vor wenigen Tagen haben die Roxheimer Genossen der  Kita um Leiterin Frau Wagner 100 Liter naturtrüben Apfelsaft übergeben. Gesunde Ernährung ist ja gerade für die Kleinen besonders wichtig und wo über 100 Kinder bei über 60 Ganztagsplätzen versorgt werden müssen ist immer Bedarf an gesunden Lebensmitteln. Dementsprechend erfolgte in Absprache mit den Hauswirtschafterinnen auch die Saftspende, die jetzt allen Kleinen der Einrichtung zu Gute kommt. Mal schauen, wie lange der Vorrat reicht ……  

 

Homepage SPD-Gemeindeverband Rüdesheim

Jetzt SPD Mitglied werden!

Für Sie im Landtag

Markus Stein

Bürgerbüro: Marktplatz 7, 55566 Bad Sobernheim

Tel.: 06751 859 06 21

E-Mail: info(at)stein-markus.net

Für Sie im Bundestag

Dr. Joe Weingarten

Wahlkreisbüro Kreis Bad Kreuznach: Gymnasialstraße 2, 55543 Bad Kreuznach

Tel. (Berlin): 030 227 73002

E-Mail: joe.weingarten.wk(at)bundestag.de