Mitmachen!

Mitmachen bei der SPD!

Denn wir sind auch überzeugt, dass zu einem guten Leben die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft gehört. Für andere da sein, die es schwerer haben. Politik bedeutet für uns, dass das Leben für jeden und jede offen ist – unabhängig von der Herkunft, ohne Hürden, aber mit vielen Chancen für den eigenen Weg.

Oft sind es die großen Fragen nach Gerechtigkeit, Frieden und dem Kampf gegen Armut, die wir beantworten müssen. Noch häufiger bewegen uns aber Fortschritte im Alltag und die kleinen, aber ganz konkreten Schritte. Vieles ist möglich, wenn alle gemeinsam anpacken. Das lohnt sich.

Mitmachen im Ortsverein Am Soonwald!

Wer Mitglied in der SPD wird, ist automatisch Mitglied des Ortsvereins vor Ort. Um also bei uns am Soonwald mitzuwirken, mitzugestalten, mitzuhelfen und auch unseren Ortsverein zu unterstützen, lohnt sich der Eintritt in die SPD.

Die Mitgliedsbeiträge gehen vollständig an den Ortsverein Am Soonwald, sodass Ihr Beitrag auch hier vor Ort für lokale Themen eingesetzt wird.

Unser Ziel hier vor Ort

Es geht uns nicht um Parteigerangel mit den politischen Mitbewerbern sondern stets um den EINSATZ für die Interessen unserer Gemeinden am SOONWALD. Durch den direkten Kontakt mit den örtlichen Vertretern, Vereinen und Institutionen möchten wir lokale INTERESSEN und Themen aufgreifen und für eine WEITERGABE in die entsprechenden politischen Gremien und an die richtigen Personen sorgen. Dorthin, wo Mitbürgerinnen und Mitbürger, Vereine oder Unternehmen vielleicht nur schwer oder kaum einen direkten Draht finden.

Machen Sie mit, unterstützen Sie uns und werden Sie ein Teil der ältesten Partei Deutschlands, die seit mehr als 150 Jahren für soziale Gerechtigkeit steht.

Werden Sie Teil der SPD hier vor Ort am Soonwald.

Jetzt eintreten...