Sozialdemokraten luden zum Seniorennachmittag ins Dorfgemeinschaftshaus ein – Unterhaltsames Programm wurde geboten

Veröffentlicht am 27.02.2011 in Veranstaltungen
Tanzgruppe Speedfire
Die Tanzgruppe Speedfire des TuS begeisterte mit ihrem Auftritt die Gäste beim Seniorennachmittag der SPD

Zu ihrem diesjährigen Senioren­nach­mittag luden die Pfaffen-Schwaben­heimer Sozialdemokraten ins Dorfge­mein­schaftshaus ein. Kreppel, Kuchen und belegte Brote gab es für das leib­liche Wohl. Zahlreiche Bürger waren der Einladung des SPD-Ortsvereins ge­folgt, der auch wieder ein unterhalt­sames Pro­gramm für die Gäste orga­nisiert hatte.
So traten die beiden Tanzformationen des TuS Pfaffen-Schwaben­heim Next Genera­tion und Speedfire beim SPD-Senioren­nach­mittag auf.

Diese begeisterten die Besucher mit ihrem Auftritt auf der Bühne. Gleiches galt für das Zwiegespräch, das die beiden Mädchen Keshia Kilian und Julia Reich talentiert darboten. Dabei trafen die unterschiedlichen Welten einer Jugendlichen aus der Stadt und vom Lande auf­einander. Ein beeindruckender Dialog, der die Lach­mus­keln der Besucher richtig strapazierte. Auch Herrmann Urschel, der passend zur närrischen Zeit, in seinem fast­nacht­lichen Vortrag einen Bauherren darstellte, der so seine ganz eigenen Erlebnisse beim Hausbau schil­der­te, erfreute die Gäste beim SPD-Seniorennachmittag.

Spannend wurde es zum Abschluss des unterhaltsamen Nachmittages bei einer kleinen Verlosung. Alls Glücksfee fungierte hier der SPD-Landtagsabgeordnete Carsten Pörksen, der die Preise zog und damit überraschte. Zu gewinnen gab es beispielsweise eine Tagesfahrt für zwei Personen sowie Eintrittskarten für die diesjährige Bun­des­gartenschau in Koblenz. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag vom Alleinunterhalter Kurt Dörr aus Odenbach bei Meisenheim, der die Seniorinnen und Senioren nicht zuletzt auch zum Mitsingen animierte.