Parlamentarisches-Patenschafts-Programm des Deutschen Bundestages

Veröffentlicht am 19.08.2010 in Internationales
Fritz Rudolf Körper
Fritz Rudolf Körper MdB

„Junge Menschen aus der Region, die gerne ein Jahr in den USA ver­bring­en wollen, können sich jetzt noch im Rah­men des Parlamen­tarischen Paten­schafts­programm­es (PPP) für 2011 - 2012 bewer­ben“, empfiehlt der heimische Bundestags­abge­or­dnete Fritz Rudolf Körper. Am 3. September läuft die Be­wer­bungs­frist ab.

Das PPP ist ein Programm des Deutschen Bundes­tages und des Kongresses der USA. Für die Dauer des Aufent­haltes sind die jungen deutschen Stipendiaten des PPP bei ameri­kanischen Gast­familien unter­gebracht und ge­hen dort auf eine High-School oder haben die Mög­lich­keit, in einem amerikanischen Betrieb zu arbeiten und ein Community College zu besuchen.

Bewerben können sich junge Berufs­tätige und Auszu­bildende, arbeits­lose Jugend­liche mit abge­schlossener Berufs­ausbildung sowie Schülerinnen und Schüler. „Ich drücke allen Bewerbern die Daumen“, so Körper.

Wer jetzt noch seine Chance nutzen möchte, ein Jahr in den USA leben und arbeiten zu können, kann sich die Bewer­bungs­unter­lagen im Kirner Wahl­kreis­büro von Fritz Rudolf Körper unter der Ruf­nummer (0 67 52) 93 24 12 anfordern oder unter www.fritz-rudolf-koerper.de/ppp weitere Infos erhalten.

 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach

Für Sie im Landtag

Markus Stein, MdL

Bürgerbüro: Marktplatz 7, 55566 Bad Sobernheim

Tel.: 06751 859 06 21

E-Mail: info(at)stein-markus.net

Für Sie im Bundestag

Dr. Joe Weingarten

Wahlkreisbüro Kreis Bad Kreuznach: Gymnasialstraße 2, 55543 Bad Kreuznach

Tel. (Berlin): 030 227 73002

E-Mail: joe.weingarten.wk(at)bundestag.de