Kommunal-/Verwaltungsreform - „Sich einen Überblick verschaffen“

Veröffentlicht am 30.03.2015 in Kommunales

Die SPD-Fraktion des Verbandsgemeinderates Rüdesheim wird auf Initiative der SPD Gemeindeverbände Rüdesheim und Bad Münster am Stein-Ebernburg an verschiedenen Terminen in den 5 Ortsgemeinden, welche im Rahmen der Kommunal- und Verwaltungsreform zur Verbandsgemeinde Rüdesheim übergehen sollen, zu Gast sein.

An insgesamt 3 Samstag-Nachmittagen soll es darum gehen, mit Gemeindefunktionären, Bürgerinnen und Bürgern, Vereinsvertretern und natürlich der gesamten Öffentlichkeit ins Gespräch zu kommen. Ortsbesichtigungen sollen hierbei die Grundlage bilden, um die aktuelle Situation in den betroffenen Gemeinden zu besprechen.

Mit dabei sein werden neben den Fraktionsmitgliedern auch Vertreter der Gemeindeverbände, insbesondere Michael Schaller (Vorsitzender Gemeindeverband Rüdesheim) sowie Timo Weyrauch (Vorsitzender Gemeindeverband Bad Münster am Stein-Ebernburg).

Wichtig hierbei: Alle Interessierten sind zu den Treffen herzlichst eingeladen. Natürlich auch Vertreter anderer Parteien oder Wählergruppen, speziell auch die Mitglieder anderer Fraktionen aus dem Verbandsgemeinderat Rüdesheim.

Termine:

Datum Uhrzeit Gemeinde (Treffpunkt)
Samstag, 11.04.2015 ab 15 Uhr Duchroth (hinter dem Rathaus)
  ab 17 Uhr Oberhausen (am Gemeindehaus)

Samstag, 18.04.2015 ab 15 Uhr Norheim (an der Rotenfelshalle)
  ab 17 Uhr Niederhausen (an der Stauseehalle)

Samstag, 25.04.2015 ab 15 Uhr Traisen (am Gemeindehaus)